Donnerstag, 10. Januar 2013

Absprung

Mich selbst in die Welt stoßen soll ich?
Heraus aus meiner Gemütlichkeit und inneren Höhle
in der es vor Blumenkissen und Liebesküssen nur so wimmelt?
Hier ist es warm und es duftet nach Chai und Zimt
und das Einzige was mir fehlt ist eine Badewanne.
Aber
zusammengerollt auf meiner guten IKEA-Matratze
tut mir langsam der Rücken weh
die Blumen langweilen mich zu Tode
die Küsse auch
und was weiß ich nicht alles
vor lauter Bequemlichkeit werde ich mürrisch
und sehne mich danach
mal wieder zusammenzubrechen
zur Abwechslung
ja richtig
zusammenzubrechen und den Schmerz
fast nicht auszuhalten
nicht auszuhalten
zu platzen
und wenn er dann doch langsam nachlässt
tut das so gut
so gut wie sonst nichts
so angenehm erschöpft war ich schon lange nicht mehr
so seelig schlafen will ich wieder
wie nach Stunden tiefster Verzweiflung
auf die die Erkenntnis folgt:
Es geht trotzdem weiter.
Mich selbst in die Welt stoßen...
mit einem Riesenarschtritt
der mich Sterne sehen lässt
Sterne
au ja.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen