Donnerstag, 7. Januar 2016

Neue Dimension

Gib mal deine Hand
und ich zeige dir Unveröffentlichtes
aus meiner klammheimlichen Substanz
die dort ganz tief innen wohnt.

Fühl mal. Leg mal hier deine Hand hin.
Ja hier.

Psssssst flüsternd ziehe ich dich
hinter mir her und mit mir hinab
dein Gelächter dringt weit
und wieder psssssst.

Und was du dort siehst
könnte dir ggf. den Atem verschlagen.
Könnte.

Du sagst schön.

Ich sage
dass ich neugierig bin 
auf was da so ganz versteckt
in dir wohnt.

Du sagst na schön.

Und wir schwimmen im Gleichklang
zu deinen entlegenen Winkeln
die zauberhaft sind, schön verdorben zum Teil
und töricht - aber so, dass es Spaß macht.
Auch liebevoll, wenn die Dunkelheit es zulässt.

Wir machen uns auf 
zu zukünftigen Zeiten
im Innern des Anderen.

Wir begrüßen das Staunen
das längst vergessen war
wie einen alten Freund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen