Mittwoch, 12. Juni 2013

Jetzt weiß ich

Jetzt weiß ich
wer ich die ganze Zeit sein wollte -
ein leichter Wind packt mich und schleudert mich
in einen federweichen Ozean
der Rettung verspricht
und dem ich mich lustvoll ertrinkend hingebe
ich höre dich lächeln
wünschte du könntest mich sehen
weil ich mich
sowieso immer
die ganze verfickte Zeit
durch deine Augen betrachte
nur und nur...
Jetzt weiß ich
wer ich die ganze Zeit schon sein wollte
seitdem ich voller Neugier aus meiner Mutter kletterte
in die Welt spazierte mit großen Augen
so voller Liebe war
dass mich die Kälte dort vollkommen verstörte
mich dem Leben trotzig an den Hals geschmissen habe
und das Handtuch fest umklammert hielt.
Jetzt weiß ich
wer ich sein wollte
bevor ich anfing mich ständig nur zu fragen
wer du willst dass ich bin
und dass es nicht gerecht ist
es dir immer Recht machen zu müssen.
Ich wollte Jemand sein den zu lieben sich lohnt.
Und dann breitete sich die Schwärze der Nacht
über meine erbärmlichen kapitulierenden Tage.
Weil so
und das weiß ich jetzt
funktioniert das nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen