Dienstag, 2. April 2013

Und doch

Und doch
ich häng noch an dir
aber psssssst
kein Wort zu niemandem
ich würde immernoch
tausend Schlachten schlagen
und tausend Tode sterben
für ein liebes Wort von dir.

Und doch
wend ich mich ab
wenn du vorübergehst
starre auf meine Hände
die wund sind vom Spülwasser
und vom Streicheln
streunender Straßenköter.

Und doch
bin ich auch gefühlsdusselig
so trotzdem bereit für den Aufbruch
mit zitternden Knien
ohne gültiges Ticket
aber mit viel Bock auf viel Leben.

Und doch
wink ich zum Abschied
mit einem weißen Taschentuch
dessen Reinheit
mit mir nichts zu tun hat.

Und doch
hast du nie bemerkt wer ich bin
dich einfach auf mich gelegt
als hättest du eine Ahnung.

Und doch
höre ich auf meine Gefühle
wie eine Krankheit zu behandeln.

Und doch
wirst du nicht der Letzte sein.

Und doch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen