Dienstag, 25. Dezember 2012

Wenn ich könnte

Hinterlassen hast du ganz schön viel
Brotkrümel und wilde Gedächtnissplitter
die sich sicher nur halb so zugetragen haben
wie mein unzuverlässiger Trödelkopf mir weismachen will.
Jetzt bist du weg.
Und es juckt mich gar nicht und juckt mich doch
in den Fingern dir zu schreiben
eine erbärmliche Facebooknachricht
die dich halten soll, obwohl ich dich doch eigentlich
nicht mehr, verdammt, nicht mehr will.
Wollen würde, wenn ich könnte
das musst du mir glauben.
Weil du gut bist und ich gut sein will
und mit dir leben
anstatt panikgetrieben durch die Nächte zu irren.
Weg. Und niemand tröstet mich
weil ich mich die ganze Zeit kaputtlache
um nicht kaputtzugehen
weil eigentlich
warst du mein Klebstoff die letzten Jahre
hast mich zusammengehalten und high gemacht.
Und ich hab dich in die Tonne gekloppt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen