Freitag, 18. Februar 2011

Deine Weltsicht

Soviel weißt du und das sagst du auch
und ich blicke stumm dazu
verstecke mich gründlich in deinem Wortgefängnis
verschließe mich
während du dich zu Tode redest
fällt mir der Kopf ab
der ist so müde geworden und traurig
bei all deiner Logik
langsam rollt er durch deine Welt
der Starken und Schönen und fürchtet sich so.
Angst ist größer als Demut.
Soviel Herz/ groß und rot, fleischig -
wenn du die Augen aufmachst
spring ich hinein in dich
deine Welt, auf deinen Mutterboden
und beuge mich deiner Scham
schäme mich selber zu Tode
unter deiner Obhut
traue ich mich nicht nackt zu stehen
sehe nur deinen Kopf in Großformat und
Herzblut, das sickert in die weiche
krustige Erde.
Langsam wollen wir uns auflösen,
das Salzsäurebecken steht schon bereit.
Rede ruhig
rede, doch
sobald es Nacht wird, will ich dich stumm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen